Als Schweizer Kredite bezeichnet man grundsätzlich all jene Kredite, die ihren Ursprung bei einer Schweizer Bank haben. Kredite, die aus der Schweiz in das Ausland vergeben werden, erfreuen sich insofern hoher Beliebtheit, da ihre Vergabe beispielsweise in Deutschland nicht von der Prüfung der Schufa abhängig, und auch mit keinem entsprechenden Eintrag vermerkt ist. Somit können Sie als Verbraucher auch einen Kredit trotz Schulden und bestehender Verbindlichkeiten bekommen. Im alltäglichen Sprachgebrauch wird inzwischen jedes Darlehen – egal ob tatsächlich aus der Schweiz oder nicht – welches ohne Bonitätsprüfung auskommt, als “Schweizer Kredit” bezeichnet. In der Umgangssprache bezeichnet man diese auch gerne als “Kredit ohne Schufa”.
Wo bekommt man im Ausland einen Kredit trotz Schulden? Die wie oben beschriebenen Kredite werden nicht nur aus der Schweiz, sondern ebenfalls auch von Banken aus Luxemburg, Liechtenstein, Österreich und Malta an deutsche Kunden vergeben. Dieses bedeutet für sie nicht zwangsläufig, dass Sie ein ausländisches Kreditinstitut konsultieren müssen. In Deutschland gibt es hierfür Anbieter, die zwischen Ihnen und den Banken vermitteln.
Sind Schweizer Kredite seriös? Diese Frage lässt sich nicht pauschal und eindeutig beantworten. Kreditanfragen werden im nahen Ausland lediglich anders geprüft als in Deutschland. Während in Deutschland eine Vergabe stark von Einträgen in der Schufa abhängig ist, konzentriert man sich bei ausländischen Banken mehr auf die Solvenz des Verbrauchers. Hierbei sind beispielsweise ein geregeltes Einkommen oder ein langfristiger Arbeitsvertrag des Kunden einer der Hauptkriterien. Kredite und Darlehen, die vollständig ohne Prüfung aller Finanzen des Antragsstellers auskommen, können im allgemeinen als unseriös bezeichnet werden. Jeder Kunden sollte sich darüber klar sein, dass eine Bonitätsprüfung nicht nur die entsprechende Bank, sondern auch sich selber absichert. Andernfalls ist die Gefahr, sich zu überschulden groß. Bei der Auswahl des Kreditinstitutes sollten Sie demnach auch bei finanzieller Not auf jeden Fall auf die Seriosität des Anbieters nicht außer acht lassen. Einen Kredit trotz Schulden kann in so einem Fall verheerende Auswirkungen haben.
Merkmale unseriöser Anbieter: Ausgeführt sind einige Warnhinweise, die Sie vor unseriösen Anbietern schützen sollen:
Sollte Ihr Angebot für einen Schweizer Kredit eines der o.a. Merkmale enthalten, so wäre es ratsam, sich an ein anderes Kreditinstitut wenden. Besonders ein zu hoher Zinssatz ist ein eindeutiges Warnsignal.
Vergleich zwischen Schweizer Krediten und klassischem Ratenkredit Im Verhältnis zu deutschen Krediten, sind Schweizer Kredite sehr teuer. Die Zinssätze sind oft im zweistelligen Bereich. Vergleichbar etwa mit einem Dispositionskredit.
Vorteile eines Schweizer Kredits:
Nachteile eines Schweizer Kredits:
Vorrausetzen für die Vergabe eines Schweizer Kredites Der potentielle Kunde muss seinen Identität und ein regelmäßiges Einkommen nachweisen. Lediglich eine entsprechende Bonitätsprüfung durch die Schufa weichen im Vergleich zum klassischen Kredit ab. Ein regelmäßiges Einkommen des Verbrauchers ist hierbei oftmals die einzige Sicherheit der Bank. Bei auxmoney hingegen haben auch Personengruppen ohne regelmäßiges Einkommen Chancen auf einen fairen Kredit. Wir ziehen neben eines geregelten Einkommens auch andere Kriterien für eine positive Kreditvergabe heran.
Zusammenfassung Letztendlich sollte auch bei einem finanziellen Engpass die Seriosität des Anbieters stets im Vordergrund stehen. Bei auxmoney ist ein negativer Schufaeintrag kein automatisches Ausschlusskriterium, sondern erhöht lediglich die Konditionen. Die Schufa ist bei uns nur eines von 300 verschiedenen Kriterien für eine positive Kreditvergabe. Bei uns entscheiden Sie sich für faire Kreditkonditionen zu einer angemessenen Laufzeit und profitieren von uns |