Architektur

Was ist ein Architekturmodellbauer?

Als Architekturmodellbauer beschäftigt man sich tagtäglich mit einzigartigen Modellen. Es handelt sich dabei aber natürlich nicht um irgendwelche Modelle, sondern um Architekturmodelle. Dies sind hochwertige Modelle von verschiedensten Architektur Projekten. Sie basieren meist auf den Zeichnungen und Vorgaben eines Bauzeichners oder Architekten, welcher uns als Architekturmodellbauer die Pläne bereitstellt. Wir arbeiten diese Vorgaben dann ganz genau in das spätere Modell mit ein. Da wir aufgrund unserer jahrelangen Tätigkeit im Architekturmodellbau über viel Erfahrung verfügen, nutzen wir aber natürlich auch unsere große Expertise.

So entstehen ganz besondere und vor allem hochwertige Architekturmodelle, die jeden Betrachter überzeugen. Bei unserer Arbeit kommt es nicht nur auf den Blick fürs Detail, sondern auch eine ruhige Hand drauf an. Zudem benötigen wir präzise Werkzeuge und hochqualitative Materialien. Alles nutzen wir, um am Ende ein optimales Modell abzuliefern. Dabei bauen wir viele kleine Details und Feinheiten mit ein, um von der ersten bis zur letzten Sekunde jeden Betrachter zu begeistern.

 

Womit wenden sich Kunden an einen Architekturmodellbauer?

Die Begeisterung der Modelle ist uns als Architekturmodellbauer sehr wichtig. Denn unsere Kunden wenden sich meist mit sehr wichtigen Projekten an uns. Nicht selten sind die Architekturmodelle der wichtigste Entscheidungsfaktor bei Ausschreibungen oder Investorenentscheidungen. Doch auch für weitere Vorstellungen und Ausstellungen können die Architekturmodelle genutzt und eingesetzt werden. Die Vorgaben unserer Kunden sind dabei eben sehr unterschiedlich.

Eine Vorgabe ist jedoch nahezu immer gleich; die Modelle vom Architekturmodellbauer müssen zu einem fixen Termin an einem bestimmten Ort stehen. Daher haben wir uns höchster Zuverlässigkeit und Professionalität verschrieben. Trotz unserer ruhigen und sorgfältigen Arbeit stellen wir die Modelle stets fristgerecht fertig. Dadurch können wir unsere Kunden sowie die späteren Betrachter immer überzeugen und zufriedenstellen.

 

Wie läuft ein Auftrag beim Architekturmodellbauer ab?

Wenn sich die Kunden mit einem neuen Auftrag an uns als Architekturmodellbauer wenden, beginnen wir normalerweise mit der genauen Prüfung der Zeichnungen und Vorgaben. Diese müssen wir zunächst im Detail verstehen, um später ein möglichst genaues Modell anfertigen zu können. Wir gehen dabei nicht nur auf die Art und die Größe des Modells ein, sondern prüfen auch den Fokus, welchen der Architekt gelegt hat. Zudem wird der Maßstab festgelegt, der je nach Projekt variieren kann.

Im Anschluss beginnt die Auswahl und die Bearbeitung sowie Vorbereitung der Materialien. Hier legen wir großen Wert auf Qualität. Auch beim letztendlichen Modellbau steht die Präzision im Vordergrund unserer Arbeit. So entsteht am Ende ein einzigartiges und professionelles Architekturmodell für die unterschiedlichsten Kunden und Einsatzzwecke.

https://www.architektur-modellbau.de/
Back To Top