Unternehmerisch (Wirtschaftlich)

Günstiger Gartenumbau

Genau wie bei der Einrichtung im Haus, möchte man auch mal etwas im Garten verändern. Man hat sich an der alten Garteneinrichtung satt gesehen oder möchte einfach mal etwas anderes. Zeit für einen großen, wenn möglich günstigen Gartenumbau!

Garteneinrichtung

Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, den Garten nach den eigenen Wünschen zu gestalten. Die alten Gartenmöbel durch neue auszutauschen ist eine Möglichkeit. Ein paar schöne Sitzkissen drauf und schon ist man ein großes Stück weiter. Auch mit einer neuen Außenbeleuchtung kann man dem Garten eine gemütliche Atmosphäre verleihen. In der Sitzecke macht sich die Beleuchtung immer gut, aber auch mit einer Lichterkette im Baum schafft man einen tollen Look.

Bei der Neugestaltung des Gartens sollte man einen wichtigen Aspekt nicht vergessen: den Gartenzaun. Staketenzäune aus Kastanie haben eine besonders natürliche Ausstrahlung und man kann sie sogar mühelos selbst aufbauen!

Rasen

Ein gut gepflegter, satt grüner Rasen sieht immer gut aus! Wer viel Platz im Garten hat, kann diesen einfach mit Rasen versehen. Mit etwas Pflege bekommt man so einen schönen grünen Rasen, ganz ohne braune Flecken. Falls doch mal braune oder kalte Stellen im Rasen auftreten sollten, muss man sich besser um den Rasen kümmern. Man kann den Rasen auch ziemlich einfach entfernen und neu einsähen. Nach dem Einsähen sollte man den frischen Rasen gut bewässern, regelmäßig mähen und düngen. Dann kommt das satte Grün schon von allein zurück!  

Blumen und Grünpflanzen

Wer einen neuen Look im Garten möchte, kann durch neue Blumen und Grünpflanzen oft viel erreichen. Es gibt eine schier unendlich große Auswahl: groß werdende und klein bleibende Pflanzen, bunt blühende und immergrüne Dauerbegrünung. Man sollte vor der Anschaffung in jedem Fall gut darüber nachdenken, was am besten zum eigenen Garten passt und wie viel Zeit man für die Gartenarbeit hat.

Back To Top