4 Tipps für mehr Sichtbarkeit Ihres Geschäfts„Wer nicht wirbt, stirbt!“ und „Die Konkurrenz schläft nie!“. Jeder Geschäftsinhaber kennt diese Formeln, die die grundlegende unternehmerische Tätigkeit in einfache Worte hüllen. Deren Umsetzung in der Praxis ist aber nicht immer so einfach, weshalb es wichtig ist, permanent die eigene Außenwirkung im Blick zu behalten und ggf. anzupassen. Hier erhalten Sie 4 Tipps, wie Sie mit Ihrem Geschäft mehr Sichtbarkeit (und damit mehr potenzielle Kunden) generieren können.
Ansprechende SchaufensterdekorationBefindet sich Ihr Geschäft in einer belebten Gegend mit viel potenzieller Laufkundschaft, stellt sich der Erfolg nicht von selbst ein. Denn in stark frequentierten Bereichen ist die Konkurrenz für gewöhnlich nicht weit. Daher gilt es, sich von der Masse abzusetzen und bereits vor dem Betreten Ihres Ladens für Attraktivität zu sorgen. Ein ansprechendes Schaufenster sollte daher nicht nur einladend wirken, sondern auch grob wiedergeben, was den Kunden hinter der Ladentür erwartet.
Überzeugen Sie mit ServiceVersetzen Sie sich grundsätzlich in die Situation Ihrer Kunden. Welchen Service würden Sie sich beim Kauf Ihrer Produkte wünschen? Die Möglichkeiten sind hier schier endlos, lassen Sie daher Ihrer Kreativität freien Lauf und bringen Sie auch in Erfahrung, welche Serviceleistungen Ihre direkten Konkurrenten anbieten. Denkbar wären bspw. eine verlängerte Rücknahmefrist, ein kostenfreier Lieferservice oder Gutschein- und Treuepunkteaktionen. Stellen Sie auf jeden Fall sicher, dass Ihre Mitarbeiter entsprechend geschult sind, um beratungsintensive Produkte, wie z. B. Supplemente, erklären sowie Vor- und Nachteile darlegen zu können.
Gewinnspiele veranstaltenGewinnspiele sind eine großartige Möglichkeit, um sich bei bereits vorhandenen Kunden wieder ins Gedächtnis zu rufen oder um gänzlich neue Kunden anzulocken. Damit Ihr Gewinnspiel erfolgreich ist, sollte die Durchführung nicht zu lange dauern und nicht zu kompliziert sein, auch gilt es, attraktive Preise in ausreichender Zahl zur Verfügung zu haben, sodass kein Gewinner leer ausgehen muss.
In sozialen Medien aktiv werdenIn unserer schnelllebigen und hoch digitalisierten Welt sollten Sie in jedem Fall das Internet nutzen, um Ihren Kundenkreis zu erweitern. Seien Sie dort vertreten, wo sich auch Ihre Zielgruppe überwiegend aufhält. Machen Sie sich aber auch bewusst, dass die Pflege eines gewerblichen Social-Media-Accounts viel Arbeit mit sich bringt, die man nicht mal nebenbei erledigt. Mit einer professionellen Gestaltung und einem ansprechenden Layout schaffen Sie jedoch echten Mehrwert für Ihr Unternehmen.
|
https://www.vehgroshop.de/ |