In der Welt der Unternehmen ist Marketing unverzichtbar. In unserem neuen digitalen Zeitalter wird das traditionelle Marketing jedoch zunehmend ineffektiv, und eine neue Form des Marketings ist auf dem Vormarsch. Aufgrund seiner vielen Vorteile ist Social Media Marketing zu einem fast unverzichtbaren Bestandteil des Versuchs eines jeden Unternehmens geworden, sich auf dem heutigen Wettbewerbsmarkt zu behaupten. Wenn Sie die Vor- und Nachteile verschiedener Marketingmethoden abwägen, denken Sie an all die Zeit und das Geld, die traditionell für die Vermarktung Ihrer Produkte oder Dienstleistungen aufgewendet wurden, und vergleichen Sie sie mit den Kosten, die heute für die Vermarktung Ihres Unternehmens auf sozialen Websites anfallen. Ursprünglich zahlten die Unternehmen aus eigener Tasche für Werbung im Fernsehen, auf Plakatwänden oder in Zeitungen. Mit der Zeit waren diese Strategien jedoch nicht mehr kosteneffizient. Von allen Betrachtern der Werbung nahmen nur ein bis zwei Prozent tatsächlich Kontakt mit dem Händler auf und interessierten sich für sein Produkt. Warum war das so? Einer der interessantesten Vorteile des Social-Media-Marketings besteht darin, dass die Werbung im Fernsehen die Zuschauer oft irritiert und unterbricht, so dass die meisten von ihnen kein Interesse an dem beworbenen Produkt haben. In den sozialen Medien schaut sich die Zielgruppe die Werbung nicht nur an, sondern beteiligt sich auch an ihr. Die Beteiligung ist ein entscheidender Vorteil des Social Media Marketing. Online beteiligen sich die Menschen bereitwillig an Aktivitäten und Blogs, die Ihr Unternehmen für Sie vermarkten. Wenn sich die Kunden mit Ihrem Geschäft oder Unternehmen beschäftigen, interessieren sie sich nicht nur für Ihre Produkte, sondern auch für Ihr Unternehmen. Die soziale Einbindung von Kunden führt in der Regel zu einem Anstieg des Kundenstamms und der Kundenzufriedenheit. Ein weiterer Vorteil von Social Media Marketing ist, dass Online-Werbung auf Websites wie Facebook zu hundert Prozent kostenlos ist. Sie müssen keine Plakatwände mehr mieten oder Sendezeit im Fernsehen oder Radio in Anspruch nehmen. Sie müssen nicht für Tinte und Papier bezahlen und keine Flugblätter über Ihr Unternehmen verteilen. Sie können das alles elektronisch erledigen und sind viel produktiver. Fast jeder Mensch, zumindest in den Vereinigten Staaten, hat schon einmal von Facebook, MySpace und Twitter gehört. Die meisten von ihnen haben Profile. Wenn Sie Ihr Unternehmen online vermarkten, eröffnet sich Ihnen eine völlig neue Welt der Werbung. Bei all diesen Vorteilen kann ein Unternehmen ohne Internetmarketing in unserer Welt kaum überleben. Das Beste daran ist jedoch, dass es erschwinglich und effektiv ist und für jeden funktionieren kann. Jedes Unternehmen, egal wie klein es ist, kann sich effektiv online vermarkten. Sind Sie es leid, stundenlang in den sozialen Medien zu arbeiten, ohne zu wissen, ob es wirklich funktioniert? Möchten Sie von einem Expertengremium mehr darüber erfahren, wie Sie die Macht der sozialen Medien nutzen können? Sie können ganz einfach damit beginnen, indem Sie unsere Seite besuchen.
|