Unternehmerisch (Wirtschaftlich)

Wirtschaftlich und nachhaltig mit ausgemusterter IT umgehen

Die Corona-Krise stellt uns weltweit vor große Herausforderungen. Eine davon ist das Phänomen der Hamsterkäufe. Auf der ganzen Welt, insbesondere aber Deutschland, horten Menschen plötzlich Toilettenpapier – aber wieso? Hierfür gibt es verschiedene Theorien im Internet. Menschen haben grundsätzlich das Bedürfnis etwas zu tun, um sich schützen – das gilt auch für Unternehmen. Gerade in […]

Read More
Unternehmerisch (Wirtschaftlich)

Callcenter-Kriminelle ergaunern Millionen von schweizer Senioren

Vor etwas 12 Monaten meldetet verdächtigerweise hunderte von Zürcher Senioren vermehrt Anrufe von falschen Polizisten. Was bis jetzt bekannt ist: Die Betrüger sollen über 1,3 Millionen Franken erbeutet haben. Die Spur der Kriminellen führt durch die Schweiz nach Deutschland bis in die Türkei.   Wie funktioniert die Masche? Im Prinzip ist die Masche relativ einfach: […]

Read More
Unternehmerisch (Wirtschaftlich)

Die Deutsche Glasfaser – Schnelles und sicheres Internet

In den letzten 20 Jahren hat sich vor allem im Bereich der elektronischen Entwicklung viel getan. Vor allem durch die Entwicklung und ständig wachsende Popularität des Internets wurde unser alltägliches Leben, aber auch unser Berufsleben stark beeinflusst. Der Einfluss des Internets ist enorm, das zeigt auch die Geschichte, denn die kommerzielle Phase des Internets begann […]

Read More
Unternehmerisch (Wirtschaftlich)

Direkt-Marketing, wird das heute zutage noch für Kundenakquise genutzt?

Die Definition von Direkt-Marketing ist, die direkte Kommunikation mit gezielten einzelnen Kunden, (wird früher sehr oft genutzt für Kundenakquise), aber wer nutz es noch. Firmen nutzen Briefe oder Flyer in Zeitungen oder E-Mails (Newsletter) und hoffen, ein Publikum zu erreichen, aber sie können nichts messen. In erster Linie die direkte Vermarktung Gedanke ist von personalisierten […]

Read More
Back To Top